Zirkusprojekt der Grundschule Beucha

Bereits seit vielen Jahren ist es Tradition, dass alle vier Jahre ein Zirkusprojekt in der Grundschule Beucha stattfindet.

Die ganze Woche nach Pfingsten hatten die Kinder aller acht Klassen zusammen mit dem Circus Bellissimo aus Schloß Holte-Stukenbrock fleißig geübt und für ihren Auftritt geprobt.

Am 01.06. und 02.06.2023 war es dann soweit – die große Zirkusvorstellung vor den Eltern, Großeltern, Geschwistern, Lehrern und Erziehern fand statt.

In gut 1 ½ Stunden zeigten die Schülerinnen und Schüler ihr Können als Turner/Akrobaten, es wurden Zaubertricks vorgeführt, Tänze mit Reifen, Clowns belustigten die Zuschauer, Jongleure mit Tellern/Reifen/Bällen zeigten ihre Künste, Seilartisten und Trapezkünstler traten auf.

Der Förderverein der Grundschule – unterstützt durch die Eltern der Zweitklässler – sorgte für das leibliche Wohl der Gäste.

Ein herzliches Dankeschön an die Eltern der beiden zweiten Klassen sowie allen anderen Helfern und Spendern, welche zum Gelingen der Zirkusaufführung beigetragen haben!