Der Hort der Grundschule Beucha, in Trägerschaft der Kindervereinigung Leipzig e.V., ist mit im Gebäude der Grundschule Beucha untergebracht. Darüber sind wir sehr froh, denn die Kinder haben dadurch kurze Wege.
Bei unserer pädagogischen Arbeit stützen wir uns auf den sächsischen Bildungsplan, um die Kinder zu selbständigen, selbst denkenden, selbstbewussten, kreativen Persönlichkeiten heranwachsen zu lassen. Unsere Mitarbeiterinnen nehmen dazu an zahlreichen Weiterbildungen teil. Um dem den neuen Bildungsplan verwirklichen zu können, ist bewusstes Beobachten und Dokumentieren sehr wichtig. Um dies auch für Sie als Eltern und unsere Kinder sichtbar machen zu können, erhält jedes Kind eine sogenannte Bildungsmappe. Dies ist ein Ordner, welcher Ihr Kind für die Zeit der Grundschule begleiten soll. Hier sind alle Beobachtungen, schriftliche Dokumentationen und Bilder usw. von und mit Ihrem Kind enthalten. Sie können jederzeit gern einen Blick in die Bildungsmappe Ihres Kindes werfen.

Das Hortteam stellt sich vor:

Erzieher/-inBetreute Klasse
Frau SchmidtHortleiterin
Herr HerrmannKlasse 1a
Frau AbmeierKlasse1b
Frau KargerKlasse 2a
Frau StaffeKlasse2b
Frau SchneiderKlasse 3a
Frau FristerKlasse 3b
Frau SchefflerKlasse 4a
Frau KöglerKlasse 4b
Frau KnuthSpringer
  • Öffungszeiten

• Schließzeiten

Wir schließen zum Jahreswechsel
    und die ersten drei Wochen in den Sommerferien.

• Tel: 034292-863997
  • Email: hort-beucha@kv-leipzig.de