Schulanfang 2023

Am 19.08.2023 fand an der Grundschule Beucha eine herzliche Einschulungsfeier statt, die Schüler, Eltern und Lehrer gleichermaßen begeisterte. Direktorin Frau Franz eröffnete die Veranstaltung mit einer bewegenden Rede, in der sie die aufgeregten Erstklässler und ihre Familien herzlich willkommen hieß.

In Klasse 1a hieß Frau Gelfert 23 neue ABC-Schützen willkommen, während in Klasse 1b 24 neue Schüler von Frau Ventur mit offenen Armen begrüßt wurden.

Der Höhepunkt der Feier war zweifellos die beeindruckende Theateraufführung der älteren Klassen. Sie brachten ein zauberhaftes Stück auf die Bühne, welches die jüngsten Schüler fasziniert verfolgten.

Die Einschulungsfeier an der Grundschule Beucha wird zweifellos in den Köpfen und Herzen der neuen Schüler sowie ihrer Familien noch lange nachklingen. Ein ermutigender Start für die Erstklässler und ein stolzer Moment für die gesamte Schulgemeinschaft.