Schulanmeldung für das Schuljahr 2025/2026

Die Anmeldung der Schulanfänger des Schuljahres 2025/2026 für die Grundschule Beucha findet am

Montag, 12. August 2024

sowie am

Dienstag, 13. August 2024

von 8:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr

im Sekretariat der Grundschule Beucha statt.

Alle Kinder, die bis zum 30. Juni 2025 das sechste Lebensjahr vollenden (Geburtszeitraum vom 01.07.2018 bis 30.06.2019), sind durch die Eltern (Sorgeberechtigten) persönlich bei einer Grundschule ihres Schulbezirkes anzumelden. Kinder, die das sechste Lebensjahr später vollenden, können angemeldet werden, wenn sie den für den Schulbesuch erforderlichen geistigen und körperlichen Entwicklungsstand besitzen.

Bei der Anmeldung sind folgende Unterlagen vorzulegen:

Geburtsurkunde des Kindes
Personalausweise der Sorgeberechtigten
– das ausgefüllte und von beiden Sorgeberechtigten unterschriebene Anmeldeformular
– Unverheiratete Paare, getrenntlebende Eltern und Alleinerziehende müssen einen Nachweis über die Ausübung des Sorgerechts erbringen (Sorgerechtserklärung,Negativbescheinigung)
– Bei gemeinsamen Sorgerecht müssen beide Elternteile die Schulanmeldung persönlich vornehmen! Kann nur ein Elternteil die Anmeldung persönlich vornehmen, ist eine schriftliche, unterschriebene Vollmacht sowie eine Ausweiskopie des anderen Elternteiles vorzulegen.

Gleichzeitig erfolgt an den genannten Tagen die Bedarfsanmeldung für den Hort.

E. Franz
Schulleiterin GS Beucha