Schulanfang 2021

Sehr geehrte Eltern,

die Lehrerinnen und Horterzieherinnen der Grundschule Beucha freuen sich, Sie und Ihre Kinder bei uns an der Schule begrüßen zu können.

Die Schulaufnahmefeiern finden am Samstag, dem 04.09.2021 statt.

Die mit Namen versehenen Zuckertüten werden in der Zeit von 08:30 Uhr bis 09:00 Uhr von der Klasse 1a in der Turnhalle und von der Klasse 1b vor dem Speiseraum abgegeben.

Dazu ist der Turnhalleneingang von der Schulhofseite zu benutzen. 9:00 Uhr werden die Schulanfänger der Klasse 1a im Klassenraum von ihrer Lehrerin begrüßt. Die Eltern nehmen 9:00 Uhr in der Turnhalle Platz, um einige wichtige Hinweise und Informationen zum Schulanfang bzw. zur ersten Schulwoche zu erhalten. 9:30 Uhr findet dann die Feierstunde der Klasse 1a statt.

Die Kinder der Klasse 1b werden 10:30 Uhr in ihren Klassenraum begleitet. Auch hier werden die Eltern gebeten 10:30 Uhr in der Turnhalle Platz zu nehmen. 11:00 Uhr beginnt die Feierstunde für die Klasse 1b.

Aufgrund der Corona-Pandemie und der geltenden Abstandsregelung können nur die Eltern und Geschwisterkinder an der Schulaufnahmefeier teilnehmen.

Weder die Schulanfänger noch die Begleitpersonen müssen sich testen lassen. Es besteht eine Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes (mit Ausnahme für Schülerinnen und Schüler sowie schulisches Personal).

Für den bevorstehenden Schulbeginn wünschen wir Ihrem Kind alles Gute und viel Freude beim Lernen.

E. Angelstein