Zeitraum 04.-15.05.2020

Hinweis für alle Klassenstufen:

Die Buchvorstellungen und Kurzvorträge werden verschoben, bis die Kinder wieder klassenstufenweise in die Schule kommen dürfen.

Die verbindlichen Deutsch- und Mathematik-Arbeitsblätter werden wir euch wieder vorbeibringen.

Zusätzlich haben wir für euch noch ein paar freiwillige Übungen im Internet rausgesucht:

• Hamsterkiste Arbeitsplan Klasse 1
    • Schreiben: „Erste Wörter am Computer schreiben“ – täglich 1 x üben, falls ihr noch nicht fertig seid
    • Mathematik: „Mathematikaufgaben online rechnen“ – die dunkelroten Kästchen (Minus bis 12), die grünen Kästchen (Zehnerübergang) und die dunkelblauen Kästchen (Plus bis 20 – bis Nr. 47) lösen
  • Lernfilm zu „Jäger in der Nacht“ unter folgendem Link https://www.planet-schule.de/sf/php/sendungen.php?sendung=746 oder bei Google eingeben: Planet Schule: Jäger in der Nacht
    • Dort kannst du dir einen kurzen Film anschauen (15 Minuten) und natürlich auch zwischendrin mal stoppen.
    • Bei den Lernaufgaben, die wir dir vorbeibringen, findest du ein Quiz zu diesem „Jäger in der Nacht“.

Viel Erfolg!

Zeitraum 20.04.2020 – 30.04.2020

Die verbindlichen Deutsch- und Mathematik-Arbeitsblätter werden wir euch in den Briefkasten stecken.

• Hamsterkiste Arbeitsplan Klasse 1
    • Lesen: „Silbengeschichten lesen“ – täglich eine Geschichte lesen
    • Schreiben: „Erste Wörter am Computer schreiben“ – täglich 1 x üben
    • Mathematik: „Mathematikaufgaben online rechnen“ – die braunen Kästchen (Zerlegen), die blauen Kästchen (Zahlenaufgaben) und die grünen Kästchen (Plus bis 12) lösen
  • Lernfilm zu „Leben im Garten“ unter folgendem Link https://www.planet-schule.de/sf/filme-online.php?film=9219 oder bei Google eingeben: Planet Schule: Leben im Garten
    • Dazu brauchst du noch dein SB S. 28/29.
    • Kreuze im Buch an, welche Tiere und Pflanzen du im Film entdeckt hast.
    • Schreibe nun auf ein liniertes Blatt (Name, Datum, Überschrift: Leben im Garten) Tiere: … (welche Tiere hast du im Film entdeckt) Pflanzen: … (welche Pflanzen hast du im Film entdeckt)
    • * Zusatz: Schreibe einen kleinen Brief im Namen eines Tieres (z.B. „Ich bin ein Igel. Ich lebe … . Ich fresse gerne … . Nachts … . Am Tag … .)

Viel Erfolg!