Langfristige Aufgaben:

Deutsch:

  • Lücken auffüllen im AH Teil A bis zum Schluss, Teil B bis S.32 (nicht vorarbeiten)
  • Lies ein Buch!* Dafür hast du 5 Wochen Zeit.
  • * je nach Leselernstand und Interesse (z.B. Bücher der Leselernstufe 1, Bücher aus der Reihe „Erst ich ein Stück, dann du“ usw.)
  • Wenn wir wieder in der Schule sind, solltest du uns dein Buch mündlich vorstellen können (Wie heißt es? Wer hat es geschrieben? Worum geht es?), eine Textstelle sicher vorlesen können und uns ein Bild dazu gemalt haben.

Mathematik:

  • Zahlenblätter weiter ausfüllen
  • Grundaufgaben bis 10 (Addition, Subtraktion) schnell mündlich üben
  • Wiederholung Tausch- und Umkehraufgaben
  • Würfel- und Kartenspiele
  • mit 2 oder 3 (*oder noch mehr) Spielwürfeln würfeln, Additions- und Subtraktions-aufgaben, sowie Kettenaufgaben ins kleine blaue Heft schreiben und ausrechnen

Sachunterricht:

  • Finde mindestens einen Frühblüher in der Umgebung und zeichne ihn ab. Schreibe deinen Namen, den Namen des Frühblühers und den Ort dazu, wo du ihn gefunden hast!

Woche 06.04. – 09.04.2020

Deutsch:

  • LB S. C18/19 lesen
  • Gedicht S. C18 (wahlweise großes oder kleines Ei) lesen, auswendig lernen, dem Osterhasen oder Mama und Papa aufsagen
  • täglich Lernwörter üben (siehe Woche 18. – 20.03.2020)

Mathematik:

  • RB S. 86/87 und AH S. 46 Nr. 1 – 4

Sachunterricht:

  • Tiere und Pflanzen im Garten SB S. 28/29
  • Die Arbeitsanweisungen stehen im SB immer kleingedruckt unter der grünen Linie!

Woche 30.03. – 03.04.2020

Deutsch:

  • LB S. C20 oder C21 lesen, abmalen, abschreiben, Geschichte mit eigenen Worten nacherzählen
  • Lies jeden Tag einen Text im LB bis S. B16
  • täglich Lernwörter üben (siehe Woche 18. – 20.03.2020)

Mathematik:

  • RB S. 84/85

Sachunterricht:

  • Die vier Jahreszeiten SB S. 26/27 (Ausschneidbilder auf S. 73 bzw. im eingeklebten Briefumschlag auf S. 81)

Die Arbeitsanweisungen stehen im SB immer kleingedruckt unter der grünen Linie!